Bild Kalligraphie

Die Kurve kriegen - Kalligraphie

Vor fünf Jahren entdeckte ich die für mich neue Kalligraphie. Dabei geht es längst nicht nur um «schönes Schreiben». Eindrücklich, was auf einem Bogen Papier entstehen kann. Interessant auch, dass in der Kalligraphie perfekte Ergebnisse nur durch Konzentration und Ausgeglichenheit möglich werden. Verschiedene Schriftarbeiten mit Malerei und Collagen zu kombinieren sind meine grosse Leidenschaft geworden und lassen noch immer weiten Spielraum zum Experimentieren.

Kalligraphie mit einer Cola-Dose?
Cola-Pens werden aus Cola-Dosen gefertigt. Für die Federherstellung eignet sich das flexible Metallblatt jeder Alu-Dose ausgezeichnet. Natürlich sind Cola-Pens einfach und kostengünstig selbst herzustellen. Auf rauen Papieren erzielt ihr spezieller Schwung spannungsvolle und experimentelle Schriftzüge.